Was sind typische Bilder/Symbole o.ä. für jeden Monat? BULLET JOURNAL?

3 Antworten

Ich würde für jeden Monat ein Symbol nehmen, welches mir zu diesem Monat einfällt.

Was mir spontan in den Sinn kommt:

  • Januar: ein Feuerwerk oder ein Kreis, da das Jahr wieder von vorn beginnt
  • Februar: Kahle Bäume, eine Tasse Kakao/Tee
  • März: Eine Knospe die langsam anfängt zu wachsen
  • April: Regen, Sonne, Wind gemeinsam, da es ab und zu noch kalt ist aber auch warm sein kann, "Der April macht was er will"
  • Mai: Die Blume vom März ist bereits größer geworden und blüht
  • Juni: Bäume und eine Sonne, es blüht
  • Juli: Ein Eis
  • August: Sonne und Strand, viele fahren in den Urlaub
  • September: Bunte Blätter fallen von den Bäumen
  • Oktober: Ein Kürbis
  • November: Nackte Bäume, Schnee, Schneemann
  • Dezember: Nikolaus, Tannenbaum, Engelchen, Sterne
MufBai
Fragesteller

Super! Dankeschön :-) :-)

Gib mal auf Pinterest bullet Journal (monthly) ein. Da gibt es viele tolle Ideen! Ansonsten würde ich einfach etwas nehmen das zum Monat passt (z.B. Oktober -> Kürbis)

verreisterNutzer  17.05.2021, 20:20

Ja, ich habe die meisten meiner Bullet Journal Ideen auch von Pinterest

Vielleicht Bäume wie sie sich verändern

MufBai
Fragesteller

Ist eine schöne Idee. :-) bin aber leider auf der Suche nach etwas für jeden einzelnen Monat :-)