Bullet Journal Ideen/Hacks/Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe da immer auf der ersten Seite eine To-Do Liste für das wichtigste gemacht und daneben war bei mir ein Mood Tracker.

Und ich habe neben meine Dinge immer kleine Zeichnungen gemacht. Meine Liste mit Büchern, die ich Herbst lesen will zum Beispiel ist mit lauter Sonnenblumen und Kürbissen verziert.

Weiter Ideen wären

  • Aufschreiben wie viel du schläfst
  • Ziele für den Monat/das Jahr
  • Dir einen Überblick über dein Geld verschaffen

Ansonsten geh' mal auf Pinterest. Da findest du haufenweise Ideen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tipp geht klar Richtung Pinterest. Einfach umschauen und inspirieren lassen. Bullet Journals sind so individuell dass man dir 1000 Tipps geben könnte und dir selbst so gut wie nix davon etwas bringen würde.

Ich habe es mit meinem Bullet Journal auch nicht anderst gemacht. Ich hab rumgeschaut und Dinge die mir gefallen haben übernommen. Nach und nach stellt sich dann raus ob das was für einen ist oder man lieber etwas anderes nimmt.

Tipps findet man auf Pinterest und YouTube. Ein schöner Tipp zur Gestaltung ist ein klebe tattoo zu benutzen. Kann man auf den normalen Seiten anwenden, aber auch auf dem Cover, wenn es einfarbig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anregungen Ideen und Tipps findest du auch hier in Ladies Lounge - klick dich mal durch die Videos.

https://www.youtube.com/channel/UCXzBrL6KVamNX9CaXM60NXw/videos

Mein Tipp : Dein Journal muss nicht perfekt sein , probiere aus was dir gefällt , lass weg was du nicht brauchst , und ein einfaches schlichtes Journal nur mit Notizheft für 2€ und ein Stift mit dem du gerne schreibst reicht auch für denn Anfang