Fernsehturm Berlin Ausweiskontrolle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausweis mussten wir keinen zeigen , aber Taschenkontrollen und selfie sticks dürfen nicht mit rauf , muss man abgeben und kann ihn am schluß wieder holen.

"Aus Sicherheitsgründen müssen alle Besucher des Berliner Fernsehturms ihr Einverständnis zu einer Personen- und Taschenkontrolle vor dem Eingang und im Innenbereich des Turms erklären. Lehnt der Gast die Kontrolle ab, kann die TV Turm GmbH die Auffahrt auf den Turm verweigern."

https://tv-turm.de/de/besuch-planen/wichtige-hinweise/