Frage von OnkelHarfe320, 87

Fernseher Panel Riss beim einschalten zu sehen, was tun?

Hallo,

Ich besitze einen Samsung UE75H6470SS. Meine Tochter hat leider etwas in den Fernseher geschmissen und nun sieht man wenn man den Fersneher einschaltet nur einen Riss. Dieser Riss ist aber nicht äußerlich sichtbar sondern nur wenn man den Fernseher einschaltet. Kann man soetwad reparieren? Was könnte beschädigt sein.

Schonmal im voraus danke für die Hilfe!

Antwort
von data2309, 27

vlt mal Seiten wie ebay Kleinanzeigen im Auge behalten, vlt verkauft mal einer nen defekten, dann könntet ihr evtl. das panel tauschen. nur ne idee von mir.

Antwort
von W00dp3ckr, 42

Wenn man Googelt, dann kann man lesen, dass ein Panel ungefähr soviel kostet wie ein kompletter Fernseher. So wie das für mich klingt, ist die obere Scheibe heil, die Panel-nähere, die wahrscheinlich (<-ich weiß es nicht) Teil des Panels ist, ist kaputt. Korrekt?

Antwort
von Fclerli, 53

Also meistens wenn das Display einen Riss hat muss man das ganze Panel wechseln und das ist Schweine Teuer. Hatten letztens auch ein ähnlichen Fall da kostete ein neues Panel über 2000 Franken.

Kommentar von OnkelHarfe320 ,

Okey vielen Dank für die Antwort. Aber wieso muss man das ganze Display tauschen? Der Riss ist äußerlich nicht zu sehen. Ich werde gleich noch ein Bild hochladen.

Kommentar von Fclerli ,

Es wird sich gar nicht lohnen das Panel zu wechseln. 1. Das Panel wird es höchstwahrscheinlich gar nicht mehr geben weil es schon ein Relativ altes Gerät ist und die Kosten wären einfach viel zu hoch für das dass der TV auch schon ein Alter hat.

Kommentar von OnkelHarfe320 ,

Ja das denk ich mir aber wenn der Riss äußerlich nicht zu sehen ist kann es dann nicht auch ein anderes Teil sein das beschädigt wurde?

Kommentar von Fclerli ,

Ich muss das Bild sehen sonst kann ich nicht sagen was für ein Riss es ist.

Kommentar von OnkelHarfe320 ,

Ich kann leider kein Bild mehr zur Frage hinzufügen. Allerdings habe ich das Bild mit dem Riss wenn man den Fernseher anschaltet der Frage beim stellen hinzugefügt

Kommentar von Fclerli ,

Es könnte theoretisch alles sein. Bring den TV doch mal zu einem Fachgeschäft und lass dir einen KV machen. Die können dir mehr sagen. Stört es dich bzw. Wo ist der Riss.

Kommentar von OnkelHarfe320 ,

Ja das Problem ist wenn man den Fernseher anschaltet sieht man nur Schwarz bzw den Riss sonst nichts. Aber das konische ist halt das man den Riss äußerlich nicht sieht und deswegen dachte ich halt ich frag mal ob man das reparieren könnte ohne gleich das ganze Displsx zu tauschen

Kommentar von Fclerli ,

Eben ich würde ihn zum Fachgeschäft bringen und es mit der Versicherung klären weil ein Displayschaden ist richtig ärgerlich. Es könnte allerhöchstens sein das irgend etwas am Board des Tv's kaputt gegangen ist was ich allerdings nicht denke. Du musst ziemlich sicher das Panel tauschen lassen. So leid es mir tut.

Kommentar von OnkelHarfe320 ,

Okey trotzdem vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :).

Kommentar von Fclerli ,

Kein Problem. Ich versuche immer so gut wie möglich zu helfen. :)

Antwort
von deruser1973, 23

So wie sich das liest,  ist das Panel gebrochen. Das kann man nur tauschen. 

Kauf dir nen neuen Fernseher und halte davon deine Tochter fern. 

Bilder vom Riss helfen auch nicht weiter, wenn das Panel hin ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten