Fernseher mit Lautstärkeanpassung?

1 Antwort

Also das müßte mit allen Smart TV gehen !!?

Was Sie gegen die Lautstärken-Schwankungen tun können

Das wichtigste Utensil ist und bleibt die Fernbedienung. Sollte der Fernseher plötzlich zu laut oder gar zu leise sein, ist es immer noch am hilfreichsten die Fernbedienung in die Hand zu nehmen und die Lautstärke manuell neu einzustellen. Doch wer das unnötig und nervig findet, für den gibt es eine zweite Lösung: Einige Fernseher besitzen in den Einstellungen den Menüpunkt "Automatische Lautstärke". Hierbei wird der Pegel der jeweiligen TV-Sendungen von dem Fernseher angepasst, wodurch Werbepausen nicht mehr plötzlich unnötig laut werden.

https://www.rtl.de/cms/tv-lautstaerke-aendert-sich-staendig-das-koennen-sie-dagegen-tun-4601496.html

Mamue1968  20.09.2021, 23:23

Also ich habe einen Hisense Smart TV vor 3 Monaten gekauft, der ist echt super und wesentlich günstiger wie ein Samsung.

Wie gut ist Hisense?

Hisense Fernseher zählen zu den günstigeren Modellen als beispielsweise die von Samsung oder LG. Jedoch bedeutet günstig nicht immer gleich schlecht. Die Fernseher überzeugen durch ihre gute Helligkeit und starken Kontrast. Außerdem weisen sie eine gute Farbabstimmung und scharfe und saubere Bewegungen auf#

https://www.heimkinoheld.de/hisense-fernseher-test/

Amadeas
Fragesteller
@Mamue1968

Und der hat eine automatische Lautstärkeanpassung?

Amadeas
Fragesteller
@Amadeas

hat sich mit der Antwort unten überschnitten :-)