Fernseher kaufen Store Apps downloaden?

1 Antwort

Was du beschreibst nennt sich im allgemeinen smart TV. Die meisten Hersteller haben diese aber mit einem eigenen Betriebssystem und App Store ausgestattet welcher sehr eingeschränkt im Umfang ist. Außerdem bist du dann darauf angewiesen wie gut der Hersteller seinen Store pflegt, schlimmsten falls kannst du in wenigen Jahren kein Netflix mehr schauen weil der Hersteller deines vermeintlich günstigen TV Gerät keine Lust hat die App zu aktualisieren.

Für Zugriff auf den Google Play Store musst du darauf achten dass das Betriebssystem deines smart TV "Android TV" ist. Google ist als Konzern groß genug dass zumindest die Apps immer aktuell gehalten werden.

Android TV gibt's aber auch als zusätzliches Gerät, weiches du an jedem normalen oder Smarten TV anschließen kannst ... oder alternativ dann auch Apple TV.