Fernseher hängt sich auf?!

6 Antworten

Hallo zusammen, ich hab den KDL48W605B und das gleiche Problem: Beim zappen in den Programmen "hängt" das System und man kann nichts machen. Er schaltet dann ab und wieder an. Nach langem hin und her mit Sony (Rücksetzen auf werkseinstellung, Neuinitialisierung, neue Software usw) blieben die Probleme weiterhin. Da noch Garantie auf dem Gerät war, kam dann ein Techniker von Sony und tauschte irgendwas aus... Zeilentrafo oder so. Seitdem gehts wieder. Kosten hatte ich keine. Ich empfehhle gleich den Kundendiest zu bestellen bevor die Garantie abgelaufen ist, sonst wirds teurer als ein neuer Fernseher!!

Setz den TV mal auf Werkseinstellung zurück , dann ausschalten und Netzstecker ziehen 5 Min. warten Netzstecker - einschalten dann müsste alles wieder funktionieren

oldy32x  24.05.2014, 13:40

Danke an alle, aber das alles hatte ich (Rest bis zum get-nicht-mehr) durchgeführt. Was ich übersehen habe: habe zwar auch HD+CiModul auf Aktualität geprüft, allerdings versäumt, vor Reset(auf Werkseinstellung) auch das CI-Modul kpl. aus dem Gerät zu nehmen, nach Werksreset wieder rein, HD+Check erfolgt automatisch - Software ist die seit 09.2012 aktuelle .......24; auch firmware sony ist die ...108(aktuelle). Bisjetzt hält er sich wacker, nun ist nur noch WLAN wieder herzustellen. Da ich Speedport W723V als Router und den preiswerteren Netgear als WQLAN-Adapter benutze, ist das immer ein bisschen zeitraubend, da Sony bekanntlich nur ungern art-(haus-)fremde hardware erträgt. Aber - wie gesagt, nochmals danke,ich hab einfach nicht an das bl...de CI-Modul gedacht, obwohl ich nicht erst ein paar Tage mit dem Zewugs zu tun habe. Alzheimer lässt eben grüssen. oldy32x

Ich habe einen Sony KDL-32EX605, der stürzt auch ab und an ab. Dann hilft bei mir einfach den Stecker raus und wieder rein.

Gehe mal in das Menü des Fernsehers zu Zurücksetzen in Werkseinstellung und mache ein Reset,das hilft in den meisten solcher Fälle.

Hast du ein CI+ Modul im Einsatz? Falls ja, hilft möglicherweise ein Firmwareupdate von Modul und TV. Falls HDMI-Geräte angeschlossen sind, diese probeweise abhängen.