Fernseher geht in Energiesparmodus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Home > Setup > Zeit und dort mal schauen ob der Sleep Timer oder automatischer Standby aktiviert ist.

Einfach im Menü die Zeit auf mehrere Stunden hochsetzen. Das haben alle Fernseher seit einiger Zeit. Wurde von der EU so gefordert. Kann man alles in der Anleitung nachlesen! Sollte man sich durch lesen....

Mein Humax Receiver hat solch eine Funktion,die kann im Menü unter Energieverwaltung unter dem Punkt>Automatisches Abschalten< deaktiviert werden,da kann auch ein Zeitpunkt in 30 Minutenschritten zum Abschalten festgelegt werden,möglicherweise ist es bei Deinem Fernseher genauso.Es gibt über das Menü die Möglichkeit zurücksetzen in die Werkseinstellung,das kann auch das Problem lösen,denn ich denke einmal das das ein neuer Fehler ist und nicht ein Fehler der von anfang an vorhanden gewesen ist.Ein stromlos machen hilft da selten.Wenn alles nicht hilft dann suche mal auf den LG Seiten ob es eine neue Software für den Fernseher gibt,wenn ja die dann darauf instalieren,das geht meistens über einen USB Stick der am PC die Software lädt,und dann wird sie damit auf den Fernseher übertragen.

Den Timer haste wahrscheinlich auch schon geprüft?