Fernseher geht beim Einschalten kurz an (Standby-Leuchte grün) und anschließend sofort wieder aus (Standby-Lechte rot). Was kann die Ursache sein?

1 Antwort

Deswegen werden es wohl trotzdem die Ekos sein.

Netzteil Elkos ausbauen und mit einem Kapazitätsmessgerät überprüfen.

Alles unter 90 % Kapazität gilt als defekt. Aber erst bei unter 70 % fängt ein Fernseher an zu spinnen.

So ein Fehler kommt normalerweise auch nicht von heute auf morgen kündigt sich langsam an. Zuerst stertet der Fernseher beim 2. oder 3. Versuch, wird dann aber immer schlimmer.

Alle anderen Fehler lohnen sich nicht mehr zu reparieren, da Du z.B. einen 115 cm Bildschirm mit 4k Auflösung bei Aldi schon für 560 Euro  bekommst... inc Internetfernsehen und mit 3 Jahren Garantie.

ein IT Elektroniker.