Defekter Fernseher. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird ein Fehler im Netzteil sein, Schutzschaltung spricht an. Schmeiß das Ding weg, lohnt nicht mehr.

bbddvv
Fragesteller

Schade. Dachte ich könnte den vielleicht reparieren und benutzen. Wäre für mich und die Umwelt was dabei.

Das Inverter Board kann defekt sein, aber auch Elkos auf der Netzteilplatine was der häufigste Defekt ist

https://www.ebay.de/itm/263284672840

bbddvv
Fragesteller

Abend, deine Antwort hat am meisten geholfen. Habe es aber erst jetzt bemerkt. Habe mir die Netzplatine angesehen und einige Elkos waren tatsächlich defekt. habe diese bestellt und nun funktioniert der Fernseher. Dank dir habe ich was dazu gelernt und vor allem Geld gespart! Nochmal vielen Dank! :)

andie61  29.09.2021, 22:44
@bbddvv

Das freut mich das Du das wieder hinbekommen hast,Gruss andie

Bei einem gefundenen TV wird es wohl einen Grund haben, warum er irgendwo rum lag.

hier kann keiner reinsehen, geschweige irgendwelche Messungen durchführen.

der Eigentümer hat den TV nicht umsonst entsorgt, der ist PUTT