Fernseher findet Sender Nickelodeon nicht?

3 Antworten

Nickelodeon in DEUTSCHLAND

Nickelodeon wird über Kabel, Satellit, IPTV sowie über DVB-T verbreitet.

Empfang über Kabel
Nickelodeon wird in fast alle Kabelnetze eingespeist. In der Regel ist Nickelodeon von 6 bis 21:00 Uhr zu sehen, ab 21:00 Uhr läuft das Programm von NickNight. Wenn Du wissen willst, auf welchem Kanalplatz Du Nickelodeon findest, dann musst Du Deinen Kabelnetzbetreiber fragen. Teilweise teilt sich Nickelodeon einen analogen Kanal mit einem weiteren anderen Programm. Eventuelle Kanalteilungen erfährst Du ebenfalls bei Deinem Netzbetreiber.

Die größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland sind Kabel BW (in Baden-Württemberg), Unitymedia (in Nordrhein-Westfalen) und Kabel Deutschland (in allen anderen Bundesländern).

Kabel Deutschland |
0800/ 588 7780 (€ 0,14 / Min aus dem dt. Festnetz) - Hier erhältst du Auskunft auf welchem analogen und digitalen Kanal du Nickelodeon findest. URL:
- Überprüfe hier, ob Nickelodeon an Deiner Adresse digital verfügbar ist. URL: www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/

Unitymedia |
01805 / 678 40 80 (€ 0,14 / Min aus dem dt. Festnetz) - Hier erhältst Du Auskunft auf welchem analogen Kanal Du Nickelodeon findest. URL:
- Überprüfe hier, ob Nickelodeon an Deiner Adresse digital verfügbar ist. URL:

Kabel BW |
01805 - 888 150 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz) - Hier erhaltst du Auskunft auf welchem analogen Kanal du Nickelodeon findest. URL:

Solltest Du bei keiner der oben genannten Adressen fündig werden, schau einfach auf die Kabel-TV-Rechnung und frag bei dieser Firma nach, auf welchem Programm Nickelodeon zu sehen ist.

Manche Links sind nicht sichtbar. Genaueres findest du hier: http://www.nick.de/static/info_uber_nickelodeon

Hatte das selbe Problem mit Comedy Central. Ich habe den Sendersuchlauf mal durchlaufen lassen und "tada" er war wieder da. Bei nickelodeon weis ich jetzt nicht ob das auch funktioniert, aber ich würde es mal probieren.

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und siehst Du die digitalen oder analogen Sender?

Shasta2012
Fragesteller

Ähm ich glaube Kabel Deutschland

andie61  24.05.2016, 20:03
@Shasta2012

Welche Sender siehst Du,die analogen oder digitale Sender,und in welcher Stadt wohnst Du,ich frage das da ich dann die Frequenzen für Deinen Bereich für Nickelodeon raussuchen kann,und in Erfahrung bringen kann ob Nickelodeon in Deinem Bereich analog noch verfügbar ist?