Nickelodeon befindet sich nicht in der Senderliste, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Dir helfen zu können müsstest Du wenigstens angeben wie Du empfängst,und wenn Kabelfernsehen den Kabelnetzbetreiber!!!

alex56820
Fragesteller

Ich empfange über Satellit

andie61  27.05.2017, 19:32
@alex56820

Gehe in das Sendersuchlaufmenü des Fernsehers und da zu manueller Sendersuchlauf,gebe die Daten für den SD Sender ein,da die Frequenz und starte den Einzelfrequenzsuchlauf,dann müsste der Sender gefunden werden,wenn Du HD+ hast kannst Du auch die HD Variante suchen,ohne HD+ ist der HD Sender aber verschlüsselt

Empfang über Satellit
Über Satellit kannst Du Nickelodeon in Deutschland von 6 bis 21 Uhr digital unverschlüsselt sehen.

Satellit: Astra 19,2° Ost, Transponder: 78, Frequenz: 11.973 MHz, Polarisation: vertikal, Symbolrate: 27.500, FEC: 3/4

Nickelodeon HD Über Satellit kannst du außerdem "Nickelodeon HD" digital verschlüsselt über die Satellitenplattform „HD+“ empfangen. Für den Empfang über „HD+“ benötigst du eine digitalfähige Satellitenanlage, ein HD-fähiges Fernsehgerät, einen HD+-fähigen Receiver oder ein CI+ Modul (das direkt in den Fernseher oder auch einen Receiver gesteckt wird) und eine entsprechende HD+ Smartcard.

Alle entsprechenden Informationen zur Bestellung und Empfang des HD+ Paketes findest du unter www.hd-plus.d

Das ist für die HD Variante

Kinderprogramm Deutschland HDTVPay TV» Frequenz

DatenSatellit:Astra 19.2° Ost Position:19.2

ETransponder:53

Transponder ID:1.053

Netzwerk ID:1Art:DVB-S2

Modulation:8PSKCoding mode:CCMDVB Roll:0.20

Frequenz:10.773 MHz

Polarisation:Horizontal

Symbolrate:22.000 kSym/sFEC:3/4

alex56820
Fragesteller
@andie61

Erstmal danke für dir ausführliche Beschreibung.

Nur zur Vergewisserung, wenn ich Suchlaufart auf "Frequenz" umschalte, die Frequenz eingebe und entweder Suchlauf auswärts oder eben abwärts auswähle, sollte der Sender gefunden werden, oder?

Edit: Ich besitze einen Sony Bravia, falls das von Relevanz ist.

andie61  28.05.2017, 19:48
@alex56820

Dann sucht  er bei Aufwärts alle Frequenzen ab ab der eingegebenen,hat Dein Sony diese Funktionsmöglichkeit,denn es soll nur Sender einer Frequenz gefunden werden...

Home Einstellungen / Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Suchlauf Starten JA > Allgemeiner Satellit > Suchlauf für neue Dienste !! > Weiter > Satellit auswählen (Astra 1) > Auf der nächsten Seite jetzt noch nicht auf Start, sondern nach oben den Satelliteneintrag markieren/wählen > dann kann auf der folgenden Seite unterhalb von LNB-Konfiguration das Feld Transonder markiert / gewählt und es können Transponderfrequenz, Polarisierung und Symbolrate eingegeben werden > mit 2x Return wieder zurück und erst dann auf Start

alex56820
Fragesteller

Wenn ich aber Auto. Digital-Suchlauf auswähle, habe ich, nachdem ich den TV Anschluss, also Antenne, ausgewählt habe, nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas einzustellen, der Suchlauf startet dann einfach.

alex56820
Fragesteller

Oh ja das war mein Fehler. Bei "Bitte wählen sie den TV Anschluss" kommen als Möglichkeiten Antenne, Kabel Deutschland, Unitymedia, Tele Columbus und Kabel-TV (sonstige). Von Satellit lässt sich da, warum auch immer, nichts finden.

andie61  29.05.2017, 19:29
@alex56820

Und wie empfängst Du nun,und was hast Du ausgewählt?Gebe doch einmal auch die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers mit an.

alex56820
Fragesteller

Ich empfange über Satellit und habe "Kabel-TV (sonstige)" ausgewählt, hat jedoch nicht funktioniert

andie61  29.05.2017, 19:46
@alex56820

Wenn Du über Satelit empfängst kann das auch nicht funktionieren,und nach Deinen Angaben was Du am Fernseher auswählen kannst vermute ich das Dein Fernseher keine Satsender empfangen kann da er wohl keinen Sattuner verbaut hat,allerdings passt das nicht dazu das Du offenbar Sender empfangen kannst,somit passt da einiges bei Deinen Angaben nicht zusammen.Sat ist über eine Schüssel die entweder am Haus aussen angebracht wird oder auf dem Dach,die sieht so aus wie im Link

https://www.real.de/product/301114315/?kwd=&source=pla&sid=210000&gclid=CjwKEAjwja_JBRD8idHpxaz0t3wSJAB4rXW5-ECiCgZvilsi3MChKzLXz0J5Z17wEFzOUic1JNgcjhoCCHzw_wcB

Darum auch meine Frage nach der Typenbezeichnung Deines Fernsehers damit ich mir ansehen kann was er für Tuner verbaut hat

alex56820
Fragesteller

Auf der Rechnung steht: SONY KDL-32WD758 FH Xkl schwarz

andie61  29.05.2017, 20:39
@alex56820

Wenn das der aus dem Link ist dann hat er einen Sattuner verbaut,dann muss es auch die Möglichkeit geben darüber einen Einzelfrequenzsuchlauf zu machen

https://www.euronics.de/berlin-tonhaus-melodie/tv-und-audio/fernsehen/tv-geraete/169507/kdl-32wd758-32-lcd-tv-mit-led-technik-a?emsrc=kw&refID=google-shopping&gclid=CjwKEAjwja_JBRD8idHpxaz0t3wSJAB4rXW5vErhJL-Nw8b-2gBa12Cvmy76CVny52d1xQTNyfmMBRoCQyLw_wcB

Was wird Dir im Sendersuchlaufmenü angezeigt was es für Optionen  gibt? Bei automatischer Sendersuchlauf ist da Astra 19,2° E festgelegt?

alex56820
Fragesteller

Ja, es ist genau der aus dem Link. Also wenn ich einen Automatischen Suchlauf starten will habe ich als erstes die Möglichkeit, den Suchlaufbereich (Normal und Voll) auszuwählen. Danach wählt man noch den TV Anschluss, also Antenne, Kabel Deutschland etc, aus. Bei allen Anschlüssen kann man Suchlaufart, Frequenz und Netzwerk ID auswählen.

andie61  29.05.2017, 20:58
@alex56820

Das ist alles nicht Sat,Kabel Deutschland und die anderen sind Kabelnetzbetreiber,Antenne ist DVB-T oder DVB-T2 ! Du hast ja schon Sender gespeichert,da muss bei automatischen Sendersuchlauf ja was festgelegt sein wie Astra,was steht da ?An was für eine Antennenbuchse bist Du am Fernseher gegangen,da gibt es eine zum stecken und eine zum schrauben?

alex56820
Fragesteller

Ich erinnere mich, dass ich, als ich den Fernseher zum ersten mal angemacht habe, ich bei dem ersten Sendersuchlauf etwas mit Astra ausgewählt habe, wovon sich jetzt allerdings nichts mehr vorfinden lässt. Die restlichen Fernseher im Haus empfangen auch über den Satelliten. Zu der Frage mit der Buchse: Ich bin an die zum Schrauben gegangen.

andie61  29.05.2017, 21:11
@alex56820

Ok dann ist es Sat,dann gebe die Frequenz so ein wie Du schon nachgefragt hattest

Nur zur Vergewisserung, wenn ich Suchlaufart auf "Frequenz" umschalte, die Frequenz eingebe und entweder Suchlauf auswärts oder eben abwärts auswähle, sollte der Sender gefunden werden, oder?

und wähle da dann aufwärts aus,offenbar geht das nur so bei Sony

alex56820
Fragesteller

Eine hoffentlich letzte Frage: Wenn ich die Frequenz eingebe, steht da, nachdem ich auf OK gedrückt habe, eine 47, ist das richtig so?

andie61  29.05.2017, 21:41
@alex56820

Das werden die gefundenen Sender sein,hat der Suchlauf was gebracht?

alex56820
Fragesteller

Bisher nicht und ich habe es nun schon einige Zeit laufen lassen

andie61  29.05.2017, 22:14
@alex56820

Kann es sein das der Sender in der Senderliste so erscheint?

NICK/CC

alex56820
Fragesteller

Hatte ich auch schon nach geguckt, war aber leider nicht der Fall

Sendersuchlauf starten und warten das der Fernseher das Signal findet.