Fernbezienung aber Fahrpreise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • flixbus
  • blablacar

billiger wird es nur wenn du ne passende BahnCard kaufst.

oder du scheißt auf längere Abfahrtzeiten, kaufst das 49 Euro Ticket für n Monat und dümpelst mit dem Nahverkehr rum

49€ Ticket wäre ne Möglichkeit. OK, dauert länger, aber günstiger

Deutschland Ticket und dann Regionalbahn oder Versuch es mal mit Flixbus/Flixtrain. Die sind Teilweise echt günstig.

NiceSocke325
Fragesteller

Habe schon ein Deutschland Ticket aber da fahre ich 12 Stunden was lange ist und mit den Arbeitszeiten dann nicht klappt, ich buche immer ICE womit ich 5-6 Stunden fahre

WhyShouldYou  06.04.2024, 11:56
@NiceSocke325

Wie gesagt schau mal bei Flixbus/train ob die Verbindung da schnell und günstig ist. Ansonsten hat unten schon jemand BlaBlaCar erwähnt, wobei ich damit eher schlechteren Erfahrung gemacht habe. Ist halt alles sehr unzuverlässig und beruht auf Glück. Man will ja aber planen können und Sicherheit haben

NiceSocke325
Fragesteller
@WhyShouldYou

Ja bin leider erst nach der Arbeit immer um 17:20 Uhr am Essener Hauptbahnhof

Apache206  06.04.2024, 11:58

Und deren Busse landen dann auf der Autobahn im Straßengraben mit mehreren Todesopfern

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Deutschlandticket für 49 Euro pro Monat oder sie muss eben jede 2. Woche zu dir fahren, damit die Ausgaben gleichermaßen verteilt sind

50€ sind schon recht günstig. Wenn du dort übernachtest, musst du dir halt das Deutschlandticket holen und Regio fahren, oder zumindest eine Bahncard wenn sich das länger zieht.

NiceSocke325
Fragesteller

Habe schon eine Jugend Bahn Card 25