Fernbeziehung unmöglich - wie komme ich damit klar?

3 Antworten

Wenn das zwischen euch nicht erst so kurz wäre hätte ich eine offene Beziehung vorgeschlagen, aber ihr habt vermutlich noch nicht das Grundvertrauen zueinander, dass das ermöglichen würde.

Ihr seid frisch verliebt, das macht die Sache natürlich noch unerträglicher.

Aber was bleibt dir anderes übrig, du bist im Ausland. Ihr seid in einer verzwickten Situation jeder hat soeben einen Lebensabschnitt begonnen, der erst beendet werden muss. Sucht vielleicht Freude auch in deren bisher zusammen verbrachten Stunden.

Du musst die Hoffnung auch nicht aufgeben, auch wenn ihr ausmacht, dass ihr die Gefühle ignorieren wollt, wird das nicht funktionieren. Wenn das zwischen euch ehrlich ist, kann man das nicht einfach ignorieren.

Vielleicht könnt ihr gemeinsame Besuche vereinbaren und den Kontakt halten, eure Situation muss nicht das Ende sein.

Na klar, Gefühle kann man ja auch einfach so "ignorieren" ;)

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: entweder ihr brecht den Kontakt komplett ab (denn nur so können die Gefühle irgendwann verschwinden), oder ihr haltet weiterhin den Kontakt und findet nach deinem Auslandsaufenthalt eine Lösung zusammen zu sein (ihr trefft euch vielleicht in der Mitte).

Das Jahr ist doch bald rum - gibt es für dich denn keine Möglichkeit dann auch was in der Stadt in der dein Freund nun ist zu machen?

wenn ihr so verliebt seid solltet ihr dem ganzen schon eine Chance geben oder?