Fernbeziehung > 1 mal im Jahr sehen > aussichtslos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch so ganz in Ordnung wenn eure Gefühle euch sagen es trotz aller Widrigkeiten dennoch miteinander zu versuchen. Eine Beziehung lebt zwar von der Nähe der liebenden zueinander, aber diese Nähe kann auch über einen längeren und auch wenn es sein muss sehr langen Zeitraum durch die zur Verfügung stehende moderne Technik zwar nicht adequat aber dennoch relativ wirksam ersetzt werden. Immerhin habt ihr ja noch die Möglichkeit euch über einen Zeitraum von zwei Wochen am Stück zu sehen und auch die übrigen Optionen sehen noch ganz passabel aus. Einfach wird es natürlich nicht, aber wo ein Wille ist, da ist in der Regel auch ein begehbarer Weg.

Danke fürs Sternchen.

1 Mal im Jahr sehen, waere fuer mich aussichtslos. Klar, taegliches skypen und Sms schreiben fuehlt sich in den Ersten paar Monaten gut an, aber auf die Dauer zerbricht das glaub ich an der Sehnsucht.

Die liebe mag vielleicht jetzt da sein aber warte nicht lange dann ist es vorbei sowas kann nicht funktionieren ;)

Ich will dir deine Illusion nicht rauben. Aber glaube mir, das geht kaum gut. Ihr seid noch jung und keiner von beiden will sicherlich als Mönch oder Nonne leben. Bei der langen Zeit kommt jeder von euch mit anderen Menschen in Kontakt. Da wird es kaum ausbleiben, dass nicht einmal andere sexuelle Kontakte vorkommen können. Kannst du das aushalten?

Es gibt viele Fernbeziehungen (100 bis 400 km z.B), selbst bei denen, die sich aller 14 Tage am WE sehen können, gehen die meisten wieder in die Brüche.

also, bei mir klappt es ich bin schon seit 3 jahren mit meinem freund zusamen und wir sehen uns 3 wochen mindestens im jahr und wir lieben uns sehr.. ich finds ganz normal .. und das klapppt aufjedenfall ... auser du lernst jemand anders kennen dann ist es etwas anderes