Fernbeziehung im Jugendalter sinnvoll oder nicht?

10 Antworten

Nie wieder sehen ist ein bisschen hart, aber ne Fernbeziehung, gerade in eurem Alter halte ich für weniger sinnvoll, weil sie dann wirklich zu 200% auf Vertrauen basiert und das zu ziemlich großen Problemen führen kann, schon wenn man nebeneinander wohnt... also ich würde keine Beziehung eingehen, aber versuchen, mit ihr befreundet zu bleiben :)

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber....wenn du ihn wirklich liebst dann ist eine Fernbeziehung nicht so schlimm, du wirst schon öfters traurig sein wenn du dir denkst ich were grade indem Moment bei ihm aber Hey, denk mal dran ihr werdet vielleicht irgendwann zusammen ziehen und habt eine Zukunft vor euch. Denk dran ich spreche aus eigener Erfahrung und bin erst 14 und ich kann mein Freund das nächste mal in den Sommer Ferien nächstes Jahr sehen. Aber wir skypen jeden Tag und das kannst du auch geht auch mit line und noch anderen apps 😘

Ich hatte eine Fernbeziehung als ich 16 war. Ich denke, es kommt ganz darauf an, ob ihr beide gut damit klarkommt, dass ihr euch nur selten seht. Wenn ihr BEIDE gut damit klarkommt, könnte es funktionieren. Manche Menschen halten die Entfernung gut aus, andere nicht. Wenn man den anderen immerzu vermisst und an nichts anderes mehr denken kann, dann bleibt keine andere Lösung als eine Trennung. Aber wenn man unter der Woche viel Beschäftigung und andere Dinge im Kopf hat, dann funktioniert eine Fernbeziehung gut.
Meiner Ex hat die Fernbeziehung nichts ausgemacht, ich hingegen hatte mich schweren Herzens getrennt, da ich sie zu sehr vermisst hatte.
Einen Versuch ist es aber immer wert. Ob die Beziehung hält oder an der Ferne zerbricht, das steht in den Sternen.

mein freund und ich sind mit 15 zusammen gekommen und konnten und damals nur an den wochenenden sehen. heute sind wir 23 und noch immer glücklich zusammen. einen versuch ist es doch wert..sonst weisst du nicht ob es gut ausgeht oder nicht.