Fernbedienung? schaltet 2 Geräte gleichzeitig?

2 Antworten

Sehe mal in der Bedienungsanleitung nach ob der Fernbedienuungscode geändert werden kann,da Du nichts weiter zu den Gerätetypen angegeben hast kann ich da über Google keine Anleitungen zu suchen.

Trenne beide mal vom Fernseher und schalte dann ein Gerät an und überprüfe ob sich dann immer noch beide Geräte einschalten,wenn nicht dann liegt das an der CEC Steuerung über HDMI.

Hallo schau Dir mal die unterste Reihe Tasten deiner Fernbedienung an, ich kann 4 Geräte damit steuern, bei mir steht. SAT1 ; SAT 2; VCR; TV

Du drückst die Gewünschte Taste und dazu die Taste OK Dann erscheint auf dem Entsprechenden gerät ein Zeichen dessen Gerät Du gewählt hast

je nach dem Du für eine Fernbedienung hast, können die Tasten oben links sein aber dann anders zu bedienen ohne die OK taste

meine Panasonic Fernbedienung hat oben 2 rote um die gewünschten Geräte einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung