Fernabitur mit 16?

3 Antworten

Hallo,

wenn du noch schulpflichtig bist, kannst du nicht einfach ein Fernabitur machen. Durch die Teilnahme an einer Fernschule wird diese Pflicht nämlich nicht erfüllt.

Du bist in der Regel noch bis zum 18. Lebensjahr berufsschulplfichtig, es sei denn, Du hättest eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens Fachabitur.

hast dus gemacht? wenn ja kannst du vielleicht ein kurzes update geben, bin selbst 16 und möchte die 11te für fernabitur abbrechen