FerienTipps/Karibikfeeling?

3 Antworten

Ich verstehe die Enttäuschung wegen der begrenzten Flugverbindungen. Wenn ihr das Karibikfeeling mit Salsa, Merengue und Bachata sucht, könnte Kuba wirklich eine großartige Alternative sein. Die kubanische Kultur ist reich an Musik und Tanz, und die Menschen strahlen eine ähnliche Lebensfreude aus wie in der Dominikanischen Republik. Das Wetter im Mai ist auch angenehm warm und sonnig. Ihr werdet sicher eine tolle Zeit haben und euren kleinen Sprössling in das pulsierende kubanische Lebensgefühl eintauchen lassen können. Viel Spaß bei eurer Reiseplanung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Dom Rep und Kuba sind sowieso nicht zu empfehlen. Beides nicht sicher.

Kuba ist momentan in einer riesigen Kriese. Immer mehr verfällt und es kommt zu mehr Kriminalität usw. Derzeit ist von Reisen dorthin eher abzuraten. Zudem es soviele andere tolle Karibikinseln gibt wo die Infrastruktur deutlich besser ist und es vorallem sicherer ist.

Nb: mit der Einreise nach Kuba könnt ihr kein Esta mehr für die USA bekommen. Heißt nichtmehr (bzw nur sehr schwierig mit einem B1 Visum, welches auch fraglich ist, ob das genehmigt wird) in die USA reisen. Wäre vorallem für den 1 Jährigen wenn dieser später mal allein in die USA reisen möchte natürlich nicht so toll. Kuba steht auf der roten Liste der USA! Falls also zukünftige Reisen in die USA geplant sind, sollte man das im Hinterkopf behalten.

Schaut euch mal Curacao an. Direktflüge ab Amsterdam jeden Tag. Super nette Einheimische und tolle Events/Atmosphäre. Sehr sichere Insel. Allerdings ist eine Woche fast zu kurz. Vorallem wenn man mit Kleinkind reist.

Costa93
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort

Ich persönlich halte für diese Destinationen eine Woche für zu kurz.

Mit einem unter Einjährigen ist reisen außerdem erfahrungsgemäß ungleich mühsamer als allein.

Würde zu einem näheren Ziel raten.