Ferienob in Hamburg ab 16?

1 Antwort

wo ich so etwas machen könnte, was sich auch lohnen würde?

Schmunzel - welchen Stundenlohn erwartest Du als 16-jährige/r ohne Ausbildung / besondere Fertigkeiten?

Hinsichtlich des sich Lohnens - eine derartige Tätigkeit wird regelmäßig als kurzfristige Beschäftigung angemeldet, was für einen "Ferienjobber" brutto wie netto-Entgelt bedeutet. Evtl. einbehalrtene Lohnstuer ist via Einkommensteuererklärung ab Beginn des Folgejahres regelmäßig komplett erstattungsfähig.

Übrigens - hast Du als Minderjährige/r keinen Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn.

Hinsichtlich Stellensuche - gehe auf die Seiten des Arbeitsamtes, bzw. Suchbegriff: Ferienjob Hamburg.

Übrigens - arbeitsrechtlichbetrachtet: Du darfst lediglich für max. 4 Wochen im Jahr einen Ferienjob ausüben.