Ferienjob? Wie am besten nachfragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du gehst da persönlich hin. Das sie schon mal einen Eindruck von dir haben, ob er für den Beruf den er tätigen muss auch geeignet ist. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Du: 'BetriebBetreten'

Sekretariat/Infostand: Guten Tag, sie wünschen?

Du: Guten Tag, und zwar habe ich eine Frage bezüglich des Ferienjobs. Bieten sie für die kommenden Sommerferien Plätze für einen Ferienjob als 'NameDesBerufs' an?

Sekretariat/Infostand: Ja, wir bieten für die kommenden Sommerferien einen Job für Schüler an.

Du: Und wie läuft das alles ab? Wie meldet man sich da an, weil ich sehr an einem Ferienjob bei Ihnen im Betrieb interessiert bin?

Sekretariat: Alles klar. Wir haben hier ein Formular, dass sie ausfüllen müssen. Wenn sie dies dann fertig haben behalten wir diese und werten diese dann wenn die Frist abgelaufen ist um sich hier zu bewerben für einen Ferienjob aus.

Wir melden uns dann die nächsten Tage/Wochen.

Du: Okay. Dann bekommst du 'Formular' und füllst aus und gibst es der Empfangsdame. Anschließend bedankt man sich und wünscht einen schönen Tag.

Sekretariat: Wünscht gleichfalls schönen Tag.

Macht einen guten Eindruck.

....

So kann das, ich sage mal 'schlimmsten' und 'aufwendigsten' laufen. Bei einem Betrieb habe ich sofort eine Zusage bekommen, weil ich gleich mit dem Leiter gesprochen habe. Bei der anderen Firma musste ich es fast wie 'oben' machen.

Liebe Grüße

LikeaBoss1997
Fragesteller

Danke dann mach ich mich anal auf den weg ;))

ja einfach hingehen, guten tag wünschen ,musst dich nicht mal unbedingt mitm namen vorstellen weil wenn sie jemanden suchen musst du dich denk ich mal sowieso bewerben ^^ also einfach hin , guten tag, suchen sie zufällig eine aushilfe für die ferienzeit???

und natürlich immer n lächlen drauf haben :)

viel erfolg !

LikeaBoss1997
Fragesteller

Dankeschön :D

Hallo mein Name ist Johanes Baumann und auch wenn es vielleicht etwas knapp ist, Sie suchen hier nicht zufaellig noch eine Aushilfe für die Ferienzeit?

LikeaBoss1997
Fragesteller

Danke Mann :)

ich habe immer angerufen : Hallo mein Name ist fifazocker12 und ich wollte fragen ob man bei Ihnen einen Ferienjob machen kann ? Das redet sie und du antwortest ... am ende noch fragen ob man Bewebung und Lebenslauf schicken soll ... freundlich verabschieden ende

LikeaBoss1997
Fragesteller

Perfekt dankeee :D