Ferienjob in einer Gärtnerei?

4 Antworten

Ja, genau das kommt am besten, persönlich vorstellen gehen und Fragen, ob sie Bedarf an einem Ferienarbeiter haben. Alles weitere klärt sich dann von selbst

Geh einfach direkt vorbei. Ein Tip: Sehe gepflegt bzw. dem Job entsprechend aus (komme nicht im Anzug, aber auch nicht in Boxershorts, wenn du verstehst was ich meine).  Und noch ein Tip: Frage nach dem Geld immer zuletzt - erst wenn sie Interesse an dir haben, und es darum geht "wann kannst du unterschreiben & anfangen".  Zu früh nach der Bezahlung zu fragen, macht nen schlechten Eindruck. Bevor du den Vertrag unterschreibst, ist der richtige Zeitpunkt. Oder du fragst vorher unauffällig einen Mitarbeiter.

Natürlich kannst du selbst nachfragen.

Dein Verdienst wird die 10 Euro nicht überschreiten und das ist schon hoch gegriffen.

Gandalf89  07.06.2017, 14:42

Das wird wohl nicht annähernd werden, wir waren früher froh wenn wir 5€ hatten.

Gandalf89  07.06.2017, 14:46
@Annelein69

10er glaub ich trotzdem nicht, das werden in eine Gärtnerei wohl grade gelernte erhalten

Annelein69  07.06.2017, 14:49
@Gandalf89

Ich hab ja auch geschrieben,dass das hoch gegriffen ist.

Sollte nur ein ungefährer Anhalt sein.

Es gibt ja Ferienjobber die meinen 12,13 Euro verdienen zu müßen.

Mein Sohn hatte bei seinem Ferienjob 9 Euro.Aber nicht in einer Gärtnerei.

Selbst vorstellen ist immer die beste Voraussetzung. Also beim Verdienst tippe ich auf den Mindestlohn. Der liegt bei 8 € die Std