Ferienjob im Lidl, ab wann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 kannst Du uneingeschränkt arbeiten, mit 15 nur eingeschränkt, d.h. jedes 2.Wochenede musst Du frei bekommen, die Pausen sind strenger geregelt etc. Was man verdient, musst Du selbst fragen, schätze aber, dürfte nicht mehr als 5 Euro sein pro Stunde, aber das ist sozialversicherungsfrei bei Dir., also netto

Ich denke bei Lidl musst du mindestens 15 sein für die Stelle:

Jugendliche zwischen 13 und 14 Jahren dürfen bis zu zwei Stunden pro Tag kleinere Jobs übernehmen, wie zum Beispiel Prospekte austragen oder Nachhilfe geben. Die Arbeit darf nicht die Gesundheit gefährden, die Eltern müssen ihre Zustimmung geben.

15- bis 17-Jährige dürfen in den Ferien bis zu acht Stunden pro Werktag arbeiten, aber höchstens 40 Stunden in der Woche und 20 Arbeitstage Vollzeit im Jahr. Akkord-, Wochenend- und Nachtarbeit sind in der Regel verboten. Auch dürfen keine schweren Lasten geschleppt oder andere gefährlichen Arbeiten ausgeführt werden. Regelmäßiges Arbeiten bei Hitze, Nässe, Kälte oder Lärm sind ebenfalls tabu.

Ruf doch einfach die Filiale an! ...sag du haettest gehoert, dass da Ferienjobs zu vergeben sind etc.

Ab 16 kannst du arbeiten gehen.