Ferdi Fuchs Mini Würstchen ohne Kühlung lagern und essen?

4 Antworten

Bei Lebensmittel steht es auf der Verpackung, ob sie gekühlt aufbewahrt werden müssen. Schau die Verpackung genau an, du findest garantiert einen Hinweis. Da steht dann so etwas wie "Bei Lagerung zwischen x und y Grad mindestens haltbar bis z." Das bedeutet dann, dass die Ware gekühlt gelagert werden muss :) Wenn sie im Laden nicht im Kühlregal war, kannst du auch davon ausgehen, dass eine Kühlung nicht nötig ist - allerdings nur bis zum Anbruch der Packung. Danach sollte sie in den Kühlschrank und ist auch nur noch begrenzt haltbar. Auch das steht normalerweise außen.

Da steht drauf. Nicht über Raum Temperatur lagern. Wieviel grad sins das?

Hallo....

Es ist normalerweise eine Art Fleischwurst, kein Trockenfleisch oder Salami. Die sollte man normalerweise kühl lagern. Ich glaube kaum, dass es so gut ist, wenn die da bei 25 Grad im Raum anfangen Bakterien anzusammeln. Hier bei uns liegen die auch überall in der Kühlung.

Ich persönlich würd sie nicht essen.

sondern im Regal

Wenn die im regal waren, dann kannst du die bedenkenlos essen. Du kannst die jetzt im Kühlschrank lagern, dann kommt der Geschmack besser raus.