Fenster angekokelt, tipps?

1 Antwort

Wenn es ein Kunststofffenster ist dann bekommst du es weg, aber es bleibt eine Delle. Die könnte man aber auch wieder aufspachteln.

Folgender Maßen würde ich vorgehen.

Gehe zu einem Fensterbauer ( siehe Telefonbuch ) und bitte um ein Kunststoffprofil.

Mit dem Profil kannst du erst einmal üben.

Erkläre dein Missgeschick und die sollen Dir entsprechende Lösungsmittel geben.

Anhand des Kunststoffprofils kannst du Dein Missgeschick wiederholen. Sobald die Stelle abgekühlt ist, schleife die Brandstelle raus. Schleifpapier und Schleifklotz. Beachte hierbei, dass Kunststoffprofil hat meistens nur eine äußere Wandungsstärke von 2,8 mm. Wenn du so kräftig gekokelt hast, dass die komplette Wandung verbrannt ist, dann musst du später sowieso spachteln.

Wenn das Angekokelte komplett weg ist, kannst du mit den Lösungsmitteln die Stelle glätten. Lass Dir den Vorgang erklären vom Fensterbauer.

Ich habe schon Kratzer bis 2 mm Tiefe rausgeholt.

Viel Spaß