Fenster am Desktop sind größer geworden wie kann ich sie normal groß machen?

6 Antworten

Meinst Du nun offene Anwendungen oder die Icons auf deinem Desktop?

Halte mal die Tasten Strg + Alt gedrückt und drücke dann auf das Minus, wodurch die Symbole verkleinert werden.

Eventuell wurde auch etwas an der Bildschirmauflösung geändert. Mach dafür einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle Bildschirmauflösung aus. Wähle dort falls noch nicht ausgewählt die empfohlene Bildschirmauflösung aus.

Das kann eine falsche Kalibrierung des Bildschirms sein. Entweder die Auflösung ist verkehrt, dazu machst du einen Rechtsklick auf eine leere Stelle des Bildschirms und änderst die Bildschirmauflösung unter dem gleichnamigen Punkt (meistens ist es die größte Auflösung).

Dann könnte die Skalierung auch falsch eingestellt sein, im selben Fenster unter Erweiterte Einstellungen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Hast du ev. die Bildschirmlupe aktiviert? Diese könntest du mit WindowsTaste + ESC beenden. Wenn's nicht das ist, wäre gut zu wissen, was "Fenster sind grösser geworden" genau bedeutet.

Drück mal Strg und scroll mit der Maus nach unten oder oben. Also mit dem Scroll Rädchen. Sollte klappen :)

Auf  Desktop gehen, Rechte Maustaste und Ansicht dann kannst du die Größe der Symbole auswählen (normalerweise)