feminines verhalten abgewöhnen?

Aleqasina  05.08.2021, 14:44

Was meinst du überhaupt mit femininem Verhalten?

XSIMONX538
Fragesteller

weibliches verhalten

6 Antworten

Moin, mein Lieber!

Es tut mir leid, dass du gerde eine schwere Zeit hast. Bitte glaube mir: Du wirst sie überwinden!

Zunächst solltest du dich ernsthaft fragen was dich eigentlich stört. Ist es wirklich deine Art und dein Aussehen, dass dich stört oder nicht vielleicht doch eher das Verhalten der anderen?

In deinem Alter ist es superwichtig, was andere von einem denken und wenn man glaubt, dass die meisten einen ablehnen - ist es echt hart!

Ich glaube dir aber nicht, dass es wirklich so ist. Es kommt dir sicher so vor und du hörst anscheinend auch echt scheiß Sprüche von einigen, wenigen Leuten! Aber was du nicht hörst sind die 1000 anderen Menschen, die dich eben vollkommen ok finden!

Ich würde dir so von Herzen wünschen, dass du dich selbst so akzeptieren kannst wie du bist. Versuche nicht anders zu sein nur um es anderen recht zu machen! Sei du selbst und sei stolz darauf.

Nicht jeder ist halt ein kräftiger Muskelberg - Gott sei Dank!

Du bist gut so wie du bist.

  1. Ins Gym gehen (wichtig)
  2. Mehr essen
  3. Männlichere Kleidung tragen
  4. Guck dir an wie sich die anderen Jungs verhalten und imitiert das
Onlinekasper  05.08.2021, 14:46

alle Ideen sind nicht gut!

noelanon  05.08.2021, 14:49
@Onlinekasper

Wieso nicht? Das sind direkte Antworten um männlicher zu wirken. Das war doch die Frage.

wumpe78  05.08.2021, 14:51
@Onlinekasper

1. Ist nicht wirklich wichtig. Man muss es mit Sportlichkeit auch nicht übertreiben.

2 und 3 schon eher sinnvoll.

4. Kommt auf die Vorbilder an. Nicht alles, was Jungs oder Männer machen, ist auch sinnvoll. ZB rauchen oder übertriebenen Alkohol-Genuss sollte man nicht kopieren.

Onlinekasper  05.08.2021, 14:51
@noelanon

ja ... so gesehen stimmt das ja auch - ich halte nur ds grundsätzlich für falsch.

Wow.

"Ritzen"-> heißt nicht, dass man zu "feminin" ist.

bin auch öfters sehr depressiv

Wer hat Dir die Diagnose gestellt?

Das ist kein Wort, was man just for fun verwenden sollte.

ich will sinnvolle antworten mit den ich was anfangen kann

1. Freundeskreis wechseln.

2. in Therapie gehen, wenn Du glaubst, dass Du depressiv bist und die Diagnose von einem Psychotherapeuten/ Psychiater bestätigt wird.

ich habe auch eine soziale scheue.

Soziale Phobie kann man sich auch nicht selbst diagnostizieren, aber kann ebenfalls in einer Therapie behandelt werden.

Zeit für ein neues Umfeld. Nicht du bist das Problem, die toxische Vorstellung von Männlichkeit die da in deinem Bekanntenkreis vorherrscht ist echt Müll.

XSIMONX538
Fragesteller

ja das kann auch sein jeder der mich sieht denkt ich wär schwul

TheWiseLady  05.08.2021, 14:51
@XSIMONX538

Was zum einen auch okay wäre, zum anderen aber eine ziemlich stumpfe Behauptung ist. Mein Mann trägt gelegentlich Nagellack und MakeUp. An anderen Tagen springt er mit der Kettensäge bei uns übern Hof. Er hat unseren Kindern früher vorgesungen, bevorzugt wenn er Sternhagelvoll ausm Stadion wiederkam. Was es heißt ein „Mann“ zu sein ist überhaupt nicht definiert. DU definierst was für ein Mann du bist, niemand sonst.

Ich habe auch seit der Pubertätsphase feminines Verhalten gezeigt, wie kein Ringkampf mit Jungs gemocht, keine männlichen Kraftausdrücke gebraucht, nicht geraucht, abends brav zu Hause gesessen und exakt meine Schulaufgaben gemacht, über sexuelle Witze nicht gelacht, fluchte auch nie, niemals etwas geklaut, meine erwachsenen Nachbarsleute haben mich immer gelobt, dass ich so ein guterzogenes Bübchen sei usw.. Später sagten meine gleichaltrigen Kameraden, ich wäre wie eine Tunte.

Und dann wesentlich später stand es dann fest: Ich bin zwar ein Mann, fühle mich innerlich aber als Frau. Als Vorbilder hatte ich dann auch die Damen aus der Nachbarschaft, weil ich stilistisch so redete wie sie, also nicht in der ortsüblichen Männersprache, die sehr rau war, weil viele Männer im Bergbau arbeiteten.

Jetzt, nach etwa 30 Jahren war es mir klar: Ich bin schwul und kleide mich total feminin, mit Rock, Schminke und viel Damen-Schmuck. Ja, und ich lebe gut damit, geoutet und glücklich!