femikadin 30 und ibuprofen?

5 Antworten

Kennst du schon Vitamin B6? Dieses Präparat hat mir meine Ärztin mal verordnet, da es den ursächlichen Mangel beseitigt, der in Verbindung mit der Regel auftritt und den fast jede Frau hat. Sie nahm es selbst auch. Um dieses Präparat geht es: s. Link. Die Pille verbraucht meist viel davon.

Mit riskanten Schmerztabletten wie Ibuprophen würde der Schmerz nur schlecht unterdrückt, während sich der Vitaminmangel nur weiter verschlimmerte. Außerdem zählt Ibuprofen zu den Präparaten, vor denen besonders jetzt in der Coronazeit gewarnt wird, da sie wie auch Diclophenac zu genau diesen Vorschädigungen beitragen sollen, von denen die Rede ist.

Freunde in Frankreich schickten mir diese Information, die vom französischen Gesundheitsministerium stammt - hierzulande ist mir so eine Warnung noch nicht unter die Augen gekommen.

Ich würde den Ersatz eines fehlenden Vitamins vorziehen! Und mit einem Vitamin kollidiert die Pille ja auch nicht!

Spielwiesen  17.04.2020, 14:43

Ergänzung: diese Schmerzen waren ab dem Moment weg, als ich das Vitamin B6 nahm. Man kann es durchgehend nehmen, es tut einfach gut. In der Nahrung ist es enthalten in Bananen, Haferflocken, Kakao, Sesam und vielem anderen.

mjutu  20.04.2020, 10:34
Außerdem zählt Ibuprofen zu den Präparaten, vor denen besonders jetzt in der Coronazeit gewarnt wird

Das wurde in einem weltweit verbreiteten Internet-Hoax behauptet. Statt solche Gerüchte weiter zu verbreiten, kann man auch kurz recherchieren:

Spielwiesen  20.04.2020, 13:09

Ob man sich mit Pharmapräparaten in den Bereich der Risikopatienten bringen mag, wenn Schmerzfreiheit auch ganz leicht ohne, und zwar mit einer entsprechenden Nahrungsauswahl geht, entscheidet jeder selbst.

So sieht Vitamin B6-reiche Ernährung aus: https://blog.lavita.de/vitamin-b6-lebensmittel/

Da die Pille nachweislich zu den großen Vitamin B6-Räubern gehört, ist es naheliegend, vorrangig dieses Vitamin zu ergänzen, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen - und das besonders, wenn dadurch diese wahnsinnigen Schmerzen wieder verschwinden.

Ich hatte und habe zum Glück einen Arzt, der auf diese Zusammenhänge zwischen Symptomen und dafür verantwortliche Mangelzustände hinweist, weil er sich auch mit Ursachen und Ernährung auskennt. Leider gehört das nicht zur medizinischen Ausbildung ! Nur wenn man sich auch mit Naturheilverfahren befasst, lernt man etwas darüber und bekommt diese ganzheitliche Sicht. (Gut: z.B. die NDR Sendung 'Die Ernährungsdocs')

Moin,

laut der Informationen des Femikadin-Herstellers ist keine Wechselwirkung mit Ibuprofen bekannt.

Um sicherzugehen ruf allerdings am besten mal bei einer Apotheke an.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo lara621

Ibuprofen hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das verträgt sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was steht den in den beipackzetteln ?