Frage von dieforu, 118

Femikadin 30 durchgehend zwei Verpackungen einnehmen damit Periode ausbleibt?

Ist das ok wenn ich 2x Verpackungen einnehme, damit meine Periode ausbleibt? Ich werde bald heiraten und wie es aussieht, werde ich auf meiner Hochzeit meine Periode bekommen. Das will ich aber nicht, weil wir am nächsten Tag auf Flitterwochen gehen Und wir dort schwimmen usw. möchten und es mir deshalb unangenehm wird wegen Schmerzen usw. Habe deshalb vor, 2 x Verpackungen durchgehend einzunehmen, damit ich meine Periode verpätet bekomme Ist das ok?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 116

Während der Einnahme einer Pille hast du keine Periode während der Pillenpause. Diese Blutung nennt sich Hormonentzugsblutung bzw Abbruchblutung. Die Periode wird durch den Eisprung erzeugt - die Hormonentzugsblutung ist einfach nur künstlich erzeugt.

Wenn du eine Einphasenpille nimmst kannst du sie normalerweise auch durchnehmen. Auch länger.

Allerdings bitte ich dich hier vorab deinen Frauenarzt um Rat zu fragen. Ruf einfach mal in der Praxis an und frage nach.

https://www.gutefrage.net/frage/mikropille-durchnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community