Femikadin 30 durchgehend zwei Verpackungen einnehmen damit Periode ausbleibt?

1 Antwort

Während der Einnahme einer Pille hast du keine Periode während der Pillenpause. Diese Blutung nennt sich Hormonentzugsblutung bzw Abbruchblutung. Die Periode wird durch den Eisprung erzeugt - die Hormonentzugsblutung ist einfach nur künstlich erzeugt.

Wenn du eine Einphasenpille nimmst kannst du sie normalerweise auch durchnehmen. Auch länger.

Allerdings bitte ich dich hier vorab deinen Frauenarzt um Rat zu fragen. Ruf einfach mal in der Praxis an und frage nach.

https://www.gutefrage.net/frage/mikropille-durchnehmen