Mikropille durchnehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
  • Zu Beginn des Langzeitzyklus kann es noch zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Dies sollte Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest den Langzeitzyklus fortsetzen. Nach zwei Monaten kommt es im allgemeinen bei den allermeisten Frauen nicht mehr zu Zwischenblutungen.

KONKRET

  • Selbstverständlich darfst Du gleich von Beginn an die Mikropille durchnehmen.

vielen dank, für deine ausführliche antwort. Muss man 3 monate dann durchnehmen oder gehen auch 2 und dann ne pause?

0
@nbb133
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.
  • Die Vorteile des Langzeitzyklus kommen natürlich vorallem dann zu tragen, wenn man ihn wirklich durchhält. Es gibt meines Erachtens keinen Grund, alle paar Monate zu unterbrechen.
0

Durchnehmen kannst du sie. Ob du Zwischenblutungen bekommst kann man nicht sagen. Aber meist treten die erst im dritten Monat auf. Wenn du welche bekommen solltest kannst due einfach in die Pause gehen. Meinungen von anderen dürften dir nicht helfen. Ich persönlich habe diese Pille nie genommen. Aber es reagiert eh jeder Körper anders. Schau einfach wie du mit ihr zurecht kommst. Horrorgeschichten gibt es zu jeder Pille. Mach deine eigenen Erfahrungen und wenn es gar nicht geht kannst du ja zu einer anderen Pille wechseln.

Gruß Pou

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen