Fell von Kaninchen( 8 Monate alt) ist am Rücken hell geworden,wieso?

Fell heller geworden  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

3 Antworten

Hallo,

du solltest zum Tierarzt gehen, dafür könnten Parasiten verantwortlich sein.

Das Fell deines Kaninchens sieht aber allgemein nicht so gut aus. Wie ernährst du es denn? Könnte eine Mangelerscheinung haben, was auch ein schwaches Immunsystem und häufig zu einem Parasitenbefall führt.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

schocko99
Fragesteller

Nur frisch Futter (Fenchel ,Petersilie,Petersilienwurzel,Sellerie Blätter,sellerie knoll,Dill ,Löwenzahn,Salat,radicchio, Endiviensalat, Möhre,Gurke usw)

schocko99
Fragesteller

Ich war letzten Monat noch beim Tierarzt die Ärztin meinte er hätte gutes gewischt ist Kerngesund und die Ernährung sei sehr gut und man würde es ihn ansehen das er prima essen bekommt

VanyVeggie  23.08.2018, 22:07
@schocko99

Hm die Ernährung passt. Dann liegt es wohl an einem Parasitenbefall + evtl Fellwechsel, dass es so aussieht.

Du solltest die Tage jedenfalls zum Tierarzt gehen.

Das sieht mir eher nach Haarausfall als nach einer Farbveränderung aus.

Ab zum Tierarzt. Hier können Parasiten am Werk sein, auch ein Pilzbefall ist denkbar.

Das sieht aus als wenn da Fell fehlt. Am besten mal beim Tierarzt abklären lassen nicht das du irgendwelche Untermieter hast an den Tier. Ansonsten kann es am Fellwechsel liegen das es aktuell anders schimmert (wobei ich hier auch Meeris habe die mit der zeit dunkler geworden sind)

schocko99
Fragesteller

Nein es fehlt kein Fell und wenn icj ihn Bürste ist alles wieder weg aber an der Stelle hat er irgendwie helleren Fell bekommen .