Feines Haar Shampoo Empfehlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du damit dürr und glatt meinst, es ist egal welches ich nutze, alle wirken gleich, momentan hab ich eins das nach holunder zeugs riecht war glaub ich ausn netto, das erste shampoo bei dem ich mir nicht denke eklige Chemiewolke. Meinen Haaren is das latte die fetten sowieso alle 2 Tage is normal.

Und Haare sind eh nur tote Zellen, also Pflege toter Zellen is eig überflüssig.

Ich wasch die wenn ich fluffige Haare haben will xD

leena131
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Nein, dürr und glatt sind sie nicht. Fein und glatt aber recht viel Haar.

ewigsuzu  16.01.2023, 01:29
@leena131

ah also bissel dickere Haare dann, ja das richtige Shampoo wählste eig nach hauttyp aus, trockkener typ fettiger typ usw

für fettiges haar nimmt man auch shampoo gegen fettiges haar

zb.

leena131
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja, das wusste ich bereits. Danke aber. :) Wollte ein paar Empfehlungen mit welchen du so klar kommst.

ewigsuzu  16.01.2023, 01:32
@leena131

es is halt alles gleich, das was ich hab findet man einfach is son familien shampoo ausn netto mit rosa deckel und irgendwelchem blumenkrams drauf

steht auch holunder brombeer drauf.

Da ich sehr feine Haare und eine Duftstoffallergie habe, habe ich viele Shampoos und Spülungen aus dem preiswerten und mittleren Sektor ohne Duftstoffe getestet und war nie wirklich glücklich. Meine Haare wurden immer dünner, als ich auch noch gelesen habe, dass Zuckertenside in den Produkten schuld sein können.

Irgendwann ist mir dann der Geduldfaden gerissen und ich habe mir die Haare einfach mit Roggenmehl gewaschen.
Etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig, aber die Mühe hat sich für mich gelohnt.
Meine feinen dünnen Haare wirken fülliger und kräftiger und meine schnell gereizte Kopfhaut ist entspannt und juckt nicht mehr.