feigwarzen... was hilft denn nun wirklich?

10 Antworten

Mit Feigwarzen ist nicht zu scherzen. Ein Bekannter wird gerade zum 14 mal operiert. Ich würde da keine Sekunde mit fackeln und sofort zum Arzt gehen. Der verschreibt dann Aldara und wenn man Glück hat und schnell genug gehandelt hat hilft dieses Mittel. Das Problem ist das HPV (das ist der Erreger der Feigwarzen) im Körper bleibt wenn nicht mti Aldara behandelt wird. Es kommt auch immer darauf an welchen Typ man von diesen Mistdingern sich eingehandelt hat. Es gibt da enorme Unterschiede.

Ich bin ja auch immer für Hausmittel aber in diesem Fall ist das grob fahrlässig weil die Dinger dann Zeit haben sich auszubreiten obwohl man nichts mehr sieht und dann kommt irgendwann der Supergau. Feigwarzen fängt man sich beim Sex ohne Gummi ein oder auch durch Körperflüssigkeiten. Ich wünsche Euch allen das ihr niemals damit Kontakt habt. Es ist eine megaschmerzhafte Geschichte.

Hallo. Mich hatte es auch erwischt und ich möchte meine Erfahrung gerne teilen, bevor ich diese Phase hoffentlich für immer vergessen habe. Vielleicht hilft es dir ja zu lesen, dass es neben diesen ganzen Horrorschilderungen von anderen, auch eine Erfolgsmeldung bei Eigenbehandlung gibt. Ich fand es unglaublich bescheiden, dass es keine rezeptfreien Medikamente zur Behandlung von Feigwarzen gibt, denn den peinlichen Auftritt beim Arzt möchte sich wohl jeder ersparen. Das Ganze hat mich richtig depressiv gemacht.

Ich hatte die Dinger am Allerwertesten und war zu Tode verzweifelt. Zuerst habe ich es nur mit Teebaumöl versucht, das hat nichts gebracht. Nach dem Baden ließen sich einige leicht mit den Fingern entfernen, was jedoch sehr blutig war und sie kamen einfach wieder. Nach einigen Recherchen im Netz, habe ich all mein Halbwissen zusammengeworfen und in meiner Verzweiflung folgendes gemacht: Eine Schüssel mit heißem Wasser und ordentlich Meersalz (ca. 70-100g grob geschätzt)gefüllt. 4-5 Teebeutel Grünen Tees darin ziehen lassen. Nach 10 min noch einen ordentlichen Schluck Essigessenz dazu. Die Menge kann ich nur schätzen(ca.30-50ml, ich habe es nach Gefühl gemacht und kommt auf die Wassermenge an. Dann noch etwa 10 Tropfen Teebaumöl dazu und mindestens eine halbe Stunde lang, bei angenehmer Temperatur reinsetzen. Es hat beim Reinsetzen leicht gebrannt, dann war es angenehm. Danach habe ich es nicht abgewaschen, nur trocknen lassen, noch mit ein wenig Teebaumöl betupft und vielleicht das Wichtigste, über Tage immer ganz fett mit Penaten Creme eingeschmiert (die normale aus der flachen Blechdose). Evtl. geht auch eine andere Zinksalbe.

Nebenher habe ich meine Ernährung etwas umgestellt, da ich mein Immunsystem ankurbeln wollte. 1x täglich ein großer Smoothie mit Früchten und Leinsamen. Man kann das Obst natürlich auch essen, jedoch bekomme ich es mängenmäßig leichter durch trinken herunter. 2-3 Zink+Vitamin C Lutschtabletten über den Tag verteilt (gibts billig bei Rossmann), ein längerer Spaziergang am Tag, abends noch eine Grapefruit. Ich habe auch einen HIV-Test gemacht, um diese Ursache auszuschließen.

Vielleicht hatte ich nur Glück, aber jedenfalls waren alle Warzen nach ca 2 Wochen weg und seit mehr als 2 Monaten ist auch keine mehr aufgetaucht.

Was genau geholfen hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht war es die Kombination aus allem. Ich hoffe es hilft dir etwas. Jeder Mensch ist verschieden und es gibt viele verschiedene HPV-Typen. Es gibt auch immer die Gefahr eines späteren Karzinoms. Daher werde ich vorsichthalber noch eine Darmspiegelung machen lassen. Im Zweifel geh lieber gleich zum Arzt. Für mich klangen jedoch viele Erfahrungberichte über deren Behandlung und Behandlungserfolge auch nicht besser und eine wirkliche Heilung gibt es auch noch nicht. Für andere Informationen bin ich gerne offen.)

Viel Erfolg!

Hallo,

ich will sichergehen das ich keine Feigwarzen habe... weil ich komische Knubbel im Genitalbereich habe. Kann mir jemand sagen was für Symptome Feigwarzen haben? Also bei mir, schmerzt es beim gehen, stehen, liegen und sitzen.Es ist ein ziehender Schmerz. Sehr unangenehm..auch juckt das... Bepanthen lindert nicht...

HILFE!!!

Ich habe meine Feigwarzen täglich 4 Mal mit Teebaumöl behandelt. Es hat sich nach ca. 1 - 2 Wochen etwas gebessert aber sie waren dennoch gut sichtbar und es kamen auch kleine Feigwarzen nach. Durch Umckaloabo verschwanden sie aber relativ schnell innerhalb einer Woche. Ich bin jetzt nach 4 Wochen fast Feigwarzenfrein. Man braucht definitv sehr viel geduld. Alleine durch Teebaumöl hätte es vermutlich länger gedauert. Ich habe Umckaloablo eigentlich wegen einer Erkältung genommen und war mehr als erstaunt als es sich auch positiv auf die Feigwarzen auswirkte. Ich könnte wirklich Luftsprünge machen,da ich die hässlichen Dinger endlich bald komplett los bin :)