Feiern oder Essen: Wie soll ich sie kennenlernen?

4 Antworten

Geh essen oder mach sonst was, wo man gut reden kann. Feiern finde ich persönlich als 2. Treffen aus 2 Gründen schwierig:

1. Man kann sich schlecht unterhalten/ wenig persönliches Reden...

2. Meisten ist ja auch Alkohol im Spiel und dann kann die Stimmung schnell kippen, wie zum Beispiel müdigkeit, keine lust mehr auf länger bleiben oder ähnliches...

Zum ersten Kontakt knüpfen sind Partys aber, wie du ja schon gemerkt hast, ganz praktisch da dort viel menschen sind und diese wegen Des Alkohols offener sein können. Zum genauen Kennenlernen, wenn man aber bereits Kontakt hergestellt hat, halte ich das für ne nicht so gute Idee. Mag aber vielleicht auch jeder anders, mach was du für richtig hältst!

Und wie oft sollte ich mit ihr schreiben. Ich sollte ja auch nicht zu oft schreiben ,weil es es erstens zu einseitig ist und ich zu erreichbar für sie bin weshalb sie dann dass Interesse verliert.

So oft wie du es für nötig hältst? Achte halt eben drauf, dass du einen Dialog bestehen lässt und kein Monolog draus wird.

Sie mit den Siegern der letzten 20 Grand Slams zuzuballern ist vielleicht eher suboptimal... etwas mehr mit ihr schreiben könntest du durchaus machen. Aber halt eben auf ein hin und her achten.

Ach ja... und Frauen verlieren in aller Regel nicht das Interesse, wenn du zeigst dass dir ein Kontakt mit ihnen wichtig ist.
Sie verlieren ggf. das Interesse an dir als Person, weil es für sie vielleicht nichts langweiligeres gibt als Tennis oder sie noch nie von 'The Witcher' gehört haben und sich komplett eingeschüchtert fühlt, wenn du sie davon ewig zutextest. Oder das Interesse war eben ein sehr oberflächliches und sie merken 'ne, passt doch nicht'.

Aber das sind Dinge, die früher oder später OHNEHIN passieren würden. Insofern... sei einfach du selbst (natürlich auf einem eher 'zurückhaltenderen' Level, wenn möglich) und frag sie nett ob ihr mal zusammen was essen oder einen Kaffee trinken gehen wollt.

Dann bekommst du ja eine Reaktion anhand derer du entweder ganz klar oder etwas versteckt erkennen kannst wie ihre Einstellung ist.

Sei einfach du selbst realtalk. Wenns dann nicht klappt fuck it. Hör auf deinen Bauch.

frag nach einem treffen ob club oder spaziergang spielt keine rolle - wenn die interesse hat würde die bei beidem ja sagen

Leandro864  25.04.2024, 14:10

Bestimmt, aber die frage ist ja auch in welcher situation er sie wirklich besser kennenlernt und da würde ich sagen das ein Spaziergang deutlich besser ist :)