Fehlstunden Schule?

2 Antworten

Unentschuldigte Fehlstunden bedeuten, dass Ihre Leistungen für diese Stunden nicht beurteilbar sind und entsprechend wie eine ungenügende Leistung bewertet werden.

Bei häufigen unentschuldigten Fehlzeiten werden erzieherische Maßnahmen und Ordnungsmaßnahmen gem. § 53 SchulG NRW ergriffen. Dies kann z.B. die Androhung der Entlassung oder die Entlassung von der Schule sein.

Quelle: bkwirtschaft.de

Ich vermute, es wird in anderen Bundesländern nicht viel anders sein.

Bei uns war das so das du ab 40% fehlendem Unterricht in einem Fach durchfällst. Also das Fach ist dann direkt 0 Punkte.