Fehlprägung 2 Euro Münze 2008? Sammlung?

3 Antworten

Moin

Entweder eine Fälschung oder eine manipulierte Münze, keinesfalls eine Fehlprägung.

Die Randrändelung/Schrift ist falsch, der Ringabstand komisch und das Münzbild mit der alten Karte ist auch nicht in Ordnung, zudem der Fehler beim E und die Stelle am Rand.

Bitte auf zwei Stellen hinter dem Komma auswiegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich halte es für eine billige Fälschung, da augenscheinlich sogar die Randbeschriftung fehlt.

Selbst von deutschen 2€-Münzen wurden schon Fälschungen aus dem Umlauf gefischt!

Ich kann an der Maltesischen Münze keine Fählprägung erkennen.