Fehlprägung? 1 Cent in Silber Gold?

4 Antworten

Die Münze wurde sehr wahrscheinlich einfach nur chemisch (galvanisch) behandelt und ist dadurch jetzt im Grunde ungültig.

Eine 1 Cent Münze wird weder in Silber noch in Gold geprägt. Wenn es versilbert oder vergoldet wurde, ist die Münze eigentlich entwertet worden...

Kannst du mal Bilder einstellen?

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Mensch prägt 1 Cent Münzen in Silber oder Gold, auch nicht aus versehen. Der Materialwert ist ja um ein zig Faches höher, als der Nennwert.

Sowas erreicht man mit Silbernitrat, oder galvanische Vergoldung.

Und durch diese Veränderung von Kursmünzen, werden diese dabei auch noch entwertet. Die haben nur noch den Schrottwert.

Halte mal einen Magneten dran, die werden Magnetisch sein, wegen dem Eisenkern.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Münze wurde wahrscheinlich nur vergoldet. Nichts besonderes somit.

Woher ich das weiß:Hobby