Fehlerindex?

1 Antwort

Erstmal kommt es darauf an in was der Fehler gemacht wurde. Aufsatz oder Grammatiktest

Bei einem Aufsatz verschlechtert ein Rechtschreibfehler bzw. Zeichensetzungsfehler nicht gleich die Note nur wenn ganz oft und dazu dann noch Rechtschreibfehler gemacht wurden kann es Auswirkungen auf die Note haben. Es wird aber kein Punkt abgezogen pro Fehler denn es gibt da normalerweise keine Punkte zumindest bei mir nicht.

Bei Grammatiktests ist das jedoch anders, denn da wird ja explizit überprüft ob man die Zeichensetzung kann und da dann Fehler zu machen wird schon jeder Fehler gezählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.