Fehlercode Genshin Impact?

1 Antwort

Hallo o/

  • Wichtig ist, dass du die Anwendung mit Administratorrechten startest.

Das sollte eigentlich von allein immer der Fall sein. Falls nicht:
Rechtsklick auf den Launcher und "Als Administrator ausführen" auswählen.

___________________________________________________________________________________

  • Wenn das nicht funktioniert, erstelle für die nächsten Schritte bitte einen Wiederherstellungspunkt.

Drücke Windows + R und gib "sysdm.cpl" ein.
Unter dem Reiter "Computerschutz" kannst du unten auf den Button "Erstellen" drücken, um einen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Nenne ihn z.B. "Vor Genshin Fehlerbehebung", um ihn wiederzuerkennen.

___________________________________________________________________________________

  • Nun solltest du alle Windows Updates durchlaufen lassen.

Drücke Windows + R und gib "control update" ein.
Damit kommst du auf die gewünschte Seite, wo du nach Windows Updates suchen und sie installieren lassen kannst.

___________________________________________________________________________________

  • Es könnte auch ein Fehler mit dem Visual C++ Redistributable Package sein

Drücke Windows + R und gib "appwiz.cpl" ein.
Hier deinstallierst du alles mit "Microsoft Visual C++ (Jahreszahl) Redistributable".
Anschließend begibst du dich auf diese offizielle Seite von Microsoft: >Klick<
Dort kannst du unter dem Absatz "Visual Studio 2015, 2017, 2019 und 2022" auf den Link unter Architektur X64 klicken und das Package herunterladen.
Dieses befindet sich dann in deinem Download-Ordner, aus dem du es dann auch installieren kannst.

___________________________________________________________________________________

Diese möglichen Lösungen fallen mir aktuell ein, die dein Problem beheben könnten. Wichtig ist der Wiederherstellungspunkt, das möchte ich nochmal betonen.

Sollte etwas nicht so laufen, wie du es gewohnt bist, kannst du einfach erneut
Windows + R drücken, "sysdm.cpl" eingeben und unter dem Reiter "Computerschutz" auf Systemwiederherstellung klicken.
Dort findest du dann deinen erstellten Punkt, der den PC wieder auf den alten Stand zurücksetzt.

Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung