Fehler Waterproof Miele - Beladungsfehler?

2 Antworten

kann auch das flusensieb zu sein oder etwas klebt am sensor, zellstoff oder haare.

ich kipp einmal im monat hushaltsreiniger in die machine und paar die einmal leer durch laufen, das hält das gerät fit.

Hallo joemk455

In seltenen Fällen kann es ein Beladungsproblem sein. Wenn nämlich ein Geschirr- oder Besteckteil einen Sprüharm blockiert und der Wasserstrahl dann direkt auf die Türdichtung gerichtet ist kann Wasser in die Bodenwanne kommen. Es könnte auch sein dass der untere Korb verkehrt eingesetzt ist. Die abgerundeten Ecken müssen vorne sein, die scharfen Ecken hinten.

Am besten du beobachtest die Maschine beim Laufen und kannst dann eventuell sehen von wo Wasser in die Bodenwanne kommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
joemk455
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und die personelle Meinung. Ich kann beides ausschließen. Der Korb liegt richtig und die Arme konnten sich frei bewegen... Bei unserer Maschine wurde die Pumpe schon zwei mal getauscht. Das erste mal auf Kulanz und das zweite mal für gutes Geld. Jetzt haben wir zwar auf die neue Pumpe Gewährleistung, aber mich beschleicht das Gefühl, dass die Pumpe schon wieder fehlerhaft ist und die Herstellerfirma sich um den erneuten Tausch drücken will. Daher nochmal eine Frage: könnte der Fehler Waterproof auch von der Pumpe entstehen? Besten Dank im Voraus