Fehlender Nachname auf Flugticket (Ryanair)?

3 Antworten

Nein, die Tickets werden nicht auf Identität mit dem Nutzer geprüft. Siehe jüngste Berichte zur Flucht Krimineller über deutsche Flughäfen.

Beim Boarding wird geprüft, daß Du ein Ticket hast und bei der Passkontrolle wird die Gültigkeit Deines Passes überprüft.

Pass auf, wenn Dir jemand am Flughafen Dein Ticket abkaufen will. Ich habe mich über so ein äußerst verlockendes Angebot mal sehr gewundert. Dein Ticket kann also jeder nutzen und vielleicht mit dem passenden amtlichen Dokument dazu sonst etwas machen.

Hallo, kannst du sagen, wie es gelaufen ist? Gab es Probleme beim Check In, oder hat alles problemlos geklappt? Stehe vor einem ähnlichen Problem.

Innerhalb von EU kein Problem.

Bei USA Fluegen wird das nicht klappen...