Fehlen zur Vertretungsstunde. Merkt das jemand?

6 Antworten

Warum schreibst Du nicht gleich, worum es geht, statt so verquer eine Frage zu stellen? Wenn die Anbindung des ÖPNV so schlecht ist, sollten das die Erziehungsberechtigten im Vorfeld mit Lehrer und ggf. der Schulleitung absprechen.

Du solltest nun ehrlich mit der Situation umgehen. Sonst kann es passieren, dass in der ersten Stunde die Abwesenheit festgestellt wird und danach nicht mehr dein verspätetes Kommen. Meines Wissens gibt es immer noch das gute alte Klassenbuch, mit dem die Anwesenheit geprüft werden kann. Vertretungslehrer sind in der Regel auch angehalten, dieses zu tun. Die konkrete Regelung ist aber Sache des Bundeslandeslandes und natürlich der Schule.

Klar merkt das der Lehrer. Auch ein Vertretungslehrer kennt Schüler von anderen Klassen.

Normalerweise geht der Vertretungslehrer eine Liste mit allen Namen durch und vermerkt die fehlenden Schüler.

Sag halt du hattest einen Termin beim zahnarzt/kieferorthopäden

Ich denke schon, dass der Vertretungs-Lehrer einen Liste der Schüler hat und ein Anwesenheits-Nachweis durchführen wird.