fehlen vom unterricht?

2 Antworten

Finde die Regelung auch ungewöhnlich und unnötig streng (welches Bundesland?).

Aber nachdem du bereits eine Ablehnung kassiert hast, jetzt zufällig am gleichen Tag einen Arzttermin aus dem Hut zu zaubern, ist etwas durchsichtig. Die können ja auch 1 + 1 zusammen zählen.

Im persönlichen Gespräch Nach- oder Sonderarbeit anbieten und letztendlich abwägen, ob du mit den Konsequenzen leben kannst/willst.

Trauzeuge ist ja schon etwas mehr als "meine Freundin hat mich zum Geburtstag eingeladen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine guten Ausreden.

Ich hätte im Vorfeld mit meine Schwester den Termin und meine Verfügbarkeit abgesprochen.