Fehl-Login bei Geocaching

4 Antworten

Warte noch ein bisschen ab. C.geo funktioniert seit gestern generell nicht richtig. Auf der App Seite steht es auch: Sie arbeiten daran.

Prüfe erst mal, auf welcher GC-Plattform du dich angemeldet hast. Es funktioniert nur mit Geocaching.com nicht mit geocaching.de oder anderen. Dann gib im App genau diese Zugangsdaten ein. Solltest du dann immer noch Probleme haben, prüf mal deinen Namen auf Leerzeichen, Sonderzeichen und äöü. Denn mit den Dingen hatte ich mal meine Probleme beim Anmelden. Und natürlich prüfen, ob du deine Zugangsdaten richtig geschrieben hast, also auch Groß- und Kleinschreibung beachten.

Du musst bei c.geo die gleichen Zugangsdaten eingeben wie auf der webseite geocaching.com. Die App greift direkt auf Deinen Account zu.

Ich kann Dir auch a:Drake empfehlen. Es funktioniert genau so wie c.geo, ist aber beim Datenzhugriff wesentlich schneller, weil es direkt auf den Account zugreifen kann. c.geo simuliert einen Browser, der auf gc.com zugreift und ist dadurch langsamer. Bei einer schnellen WLAN-Verbindung ist das nicht relevant, aber wenn man mitten in der Pampa steht und vielleicht gerade mal so Empfang hat (Edge / langsamstes Netz), ist a:Drake im Vorteil.

Hallo,

über welche Webseite hast du dich angemeldet? c:geo greift auf deinen geocaching com Account zu, nicht auf opencaching oder andere gc-Plattformen. Hast du nach der Anmeldung die email-Adresse verifiziert und dich auf der Webseite eingeloggen können?

Gruß

Michael