Feedback Gedichtsanalyse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo. Der Inhalt klingt gut, wobei die Übergänge zwischen den Strophen etwas abgehackt scheint. Vielleicht hast du Überleitungen, die etwas flüssiger klingen. Außerdem wäre es schön, wenn du näher auf den Inhalt eingehst. Du schreibst das meiste am Anfang etwas oberflächlich.

Beschreibe vielleicht, wie sich das Lyrische Ich fühlt. Was das Erlebniss mit ihm macht und warum er alleine ist. Stelle Vermutungen an. Das kommt immer gut rüber.

Außerdem solltest du Kommasetzung noch etwas üben. An manchen Stellen hast du ein Komma, dass da gar nicht hingeört.

Was den Wortschatz angeht, bist du eigentlich relativ gut dabei. Zwar könntest du etwas mehr einbauen und etwas förmlicher schreiben, aber in der 9. Klasse ist das schon sehr gut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich 7 bin, schreibe ich ständig eigene Bücher:)
ARMYMOABLINK
Fragesteller

Also erstmal danke für das ausführliche Feedback, werd ich auf jeden Fall einbauen :) Nur dass ich die Gefühle von dem lyrischen ich einbauen soll ist ein bisschen verwirrend. Es wird ja überhaupt nur in der ersten Strophe erwähnt, da müsste man ja vermuten. Und das hast du ja auch geschrieben aber als ich einen anderen Text von mir in der Klasse vorgestellt habe meinte unser Lehrer dass ich nicht vermuten sollte…

Chiara221433  10.09.2022, 18:20
@ARMYMOABLINK

Seltsam, bei mir was es so, dass ich immer die schlechte Note kassiert habe, wenn ich nicht vermutet habe...

Aber wenn es bei dir anders ist, dann verzichte lieber darauf. Eine schlechte Note deswegen kassieren ist nicht gerade amüsant 😅

ARMYMOABLINK
Fragesteller
@Chiara221433

Okay, am besten frage ich dann einfach nochmal nach. Am Montag ist ja auch nur eine Probearbeit, aber danke noch mal :)