FBI arbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der FBI Seite findest du folgende Information dazu, damit du dich überhaupt erst einmal bewerben darfst.

"To become an FBI Special Agent you must be a U.S. citizen or a citizen of the Northern Mariana Islands. You must be at least 23 years of age to apply and have not reached 37 years of age upon your appointment as a Special Agent. Age waivers may be granted to preference eligible veterans who have surpassed their 37th birthday. You must possess a four-year degree from a college or university accredited by one of the regional or national institutional associations recognized by the United States Secretary of Education. You must have at least three years of professional work experience. You must also possess a valid driver's license and be completely available for assignment anywhere in the FBI's jurisdiction." (Quelle: https://www.fbijobs.gov/111.asp )

Kurz, für nicht englisch sprechende Personen: US Bürger zwischen mindestens 23 und maximal 37 Jahren mit College Abschluss (4 Jahre), mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung, Führerschein haben

Wenn du diese Vorraussetzungen erfüllst, kommen aber die großen Probleme: das FBI ist ein sehr, sehr beliebter Arbeitgeber in den USA. Jährlich bewerben sich dort Zehntausende. Dementsprechend viel Auswahl hat das FBI auch und nimmt nicht jeden. Erfüllst du also die formalen Kriterien von oben nd kannst dich bewerben, wirst du zu Auswahlgesprächen eingeladen - wenn du dich dort gut schlägst, darfst du ein paar psychologische Test, wissenstests, Sporttest ... Hast du all das hinter dir, dann darfst du ins FBI-Camp die Ausbildung machen - über mehrere Wochen militärischen Drill, harte Sporttests, Wissensprüfungen, psychologische Test usw. Die Ausbildung im Camp ist ohne zu übertreiben ziemlich hart. Am Ende bleiben von diesen mehreren Zehntauschenden Bewerbern pro Durchgang in etwa 50 übrig. Diese 50 werden dann Agents und in verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Wenn man vorher schon Polizist war, ist das in jedem Fall nicht schlecht , weil dir dann natürlich schon viele Prozesse und Übungen bekannt sind. Aus US Polizist kennt man dann (zumindest in der realen Anwendung) schon einige Gesetze. Als österreichischer Polizist bringen dir deine Erfahrungen mit dem österreichischen Recht beim FBI natürlich nicht viel. ;) Tatsächlich bewerben sich auch häufig Polizisten beim FBI.

Das FBI nimmt keine Bewerbungen an die nach deinem 37. Geburtstag, da eingehen. Du musst einen Hochschulabschluss nachweisen das ist ziemlich egal, was für einer. Natürlich werden Jura Studenten am meisten bevorzugt. Deine Chancen würden sich verdreifachen, wenn du mehrere Sprachen, sprichst ! Dieser Abschluss muss aber ein U.S akkreditierter Abschluss sein. Europäische werden nicht akzeptiert. Durch das dienen bei den U.S Streitkräften, kannst du dich auch bewerben das kannst du Ohne Hochschulabschluss machen. Du brauchst auch 3 Jahre professionelle Arbeitserfahrung, falls du dich mit einem Hochschulabschluss bewirbst. Es sollte mindestens ein Bachelor sein und es müssen 4 Jahre sein, die du für den Hochschulabschluss gebraucht hast. Ähnliches gilt für andere Agencys auch außer das du dich dort auch mit europäischem Abschluss bewerben kannst, wobei du trotzdem 3 Jahre professionelle Arbeitserfahrung haben musst sprich DEA, ATF , U.S Marshalls. Das wichtigste und schwierigste ist die U.S Bürgerschaft! Verdienst 45,000-70,000 für den Anfang. In der Akademie viel weniger, was aber trotzdem reicht für die Verhältnisse.

Zlatanpower11  31.03.2014, 07:06

Sry U.S Marshalls sind die Anforderungen weniger! * Der letzte satz gilt für das FBI.

Staatsbürger der USA, sich bewerben, Einnstellungstest machen, Ausbildung(en) anfangen.

Hier ist das übrigens die Bundespolizei...

dominik2308
Fragesteller

ok danke ich weis das es Bundespolizei heist ;)

Kirschsaft007  08.01.2014, 23:10

Das FBI und die deutsche Bundespolizei unterscheiden sich massiv und sind nicht miteinander zu vergleichen.

Die österreichische Bundespolizei könnte mit ihrem Aufgabengebiet dem FBI dagegen schon sehr ähnlich sein.

Man muss Amerikaner sein, das bist du nicht.

Das Deutsche Pendant ist übrigens die Bundespolizei.

Kirschsaft007  08.01.2014, 23:01

Nur ist das leider völliger Unsinn. Das deutsche Pendant zum FBI ist, wenn man es überhaupt mit einer deutschen behördlichen Stelle vergleichen kann, das BKA.

Die Bundespolizei in Deutschland hat völlig andere Aufgaben ...

du musst amerikaner sein und drüben leben die tests bestehen und die prüfung