Favoritenstern bei Firefox weg Brauche den wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Wenn der Lesezeichen-Button in Firefox verschwunden ist, können Sie ihn recht einfach wieder zur Symbolleiste hinzufügen. Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste neben die Adressleiste und wählen Sie "Anpassen".
  • Suchen Sie unter "Weitere Werkzeuge und Funktionen" den Punkt "Lesezeichen".
  • Ziehen Sie das Lesezeichen-Symbol bei gedrückter linker Maustaste in die Symbolleiste. Dabei können Sie die gewünschte Stelle selbst auswählen.
  • Schließen Sie das "Anpassen"-Fenster per Klick auf das Menü-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand. Sie können jetzt wieder über die Symbolleiste auf Ihre Lesezeichen zugreifen.
  • Bitte beachten Sie, dass sich diese Anleitung auf Firefox 30 bezieht.

Ansonsten: die 3 Punkte neben der URL Leiste anklicken; Rechtsklick auf Lesezeichen bearbeiten => Zu Adressleiste hinzufügen.

Gruß

Snake705 
Fragesteller
 19.02.2018, 15:01

Ich hab Firefox 58.0.2 in der 64 bit version und Habe unter "Anpassen" nicht den Menüpunkt "Weitere Werkzeuge und Funktionen".

0
PixL86  19.02.2018, 15:02
@Snake705

Doch hast Du. [Bitte Text lesen und verstehen] Ich rede nichts von dem Reiter: "anpassen".

Nutze gleiche Version und ist getestet.

0
Snake705 
Fragesteller
 19.02.2018, 15:05

Boah Perfekt, ich hab meinen stern wieder. Klasse Antwort. danke :)

0

Ich emphele Firefox zu deinstallieren und dannach wieder zu installieren:)

Mit freundlichen Grüßen Godzilla

Snake705 
Fragesteller
 19.02.2018, 14:54

Oje gibt es da keine alternative?

0
GodzillaHD  19.02.2018, 14:55

Mir fällt keine ein. Das is wohl die einzige da es ja keine Backups gibt. Denke auch es ist die Einzige

0
Snake705 
Fragesteller
 19.02.2018, 15:03
@GodzillaHD

Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. :( Zum glück nutze ich Firefox Synch, da brauch ich wenigstens keine PW´s aufschreiben oder gar links speichern. weil da müsste ich sonst rund 500 PW´s und fast doppelt mehr an Links speichern. Danke aber dennoch für die Hilfe!

0
PixL86  19.02.2018, 15:23
@Snake705

Snake, bei 500PW's wäre es Dir anzuraten, einen Passwortmanager zu nutzen wie z.B. Keepass. Du brauchst immer nur ein MasterPW und ist (wenn verschlüsselt) sicher vor 3ten).

Gruß

0
Derngemer  10.08.2020, 12:45

Mir hat er bei der Deinstallation unter Windows 10 angeboten den Firefox zu bereinigen. Das hat geholfen, der Standard (mit dem Stern) war wieder da!

0