Frage von Chogath, 27

Faust, Auerbachskeller?

Mache ein Referat über das Kapitel: Auerbachs Keller in Faust. Kann mir vllt jemand einen gute Einleitung empfehlen? Und wie ich die Präsentation spannend halte. Gliederung etc. ist alles schon vorgegeben aber halt alles sehr trocken und da es nur um dieses eine Kapitel geht weiss ich keinen guten Einstieg. Vielen Dank im Vorraus ;)

Antwort
von Bvbfohlen, 11

Das lesen wir auch gerade in Deutsch; hast aber immerhin eine gute Szene zum Vorstellen bekommen, Kritik am System und Kirche wird geäußert und Mephisto verdeutlicht sein menschenbild. Würde mit einer groben Zusammenfassung der Szene anfangen und vielleicht ein paar Bilder vom Auerbachs Keller zeigen und dann deine Gliederung abarbeiten.

Kommentar von Chogath ,

Danke:) was genau meinst du mit Kritik an Religion? Zu Gesellschaft habe ih der viel aber Religion habe ich bisher noch nichts zu.  Schöner acc Name btw ;) 

Kommentar von Bvbfohlen ,

Das Rattenlied ist Kirchenkritik; ja weiß aber auch nicht mehr wie ich auf den namen gekommen bin

Antwort
von fiwaldi, 19

Fange doch ganz unkonventionell mit der Speisekarte an:

https://www.auerbachs-keller-leipzig.de

Der Keller lebt übrigens getrennt vom Auerbach(s)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community