FAT32 Partition erstellen?

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier ein paar Limits:

Der Windoof Partitionierer kann nur FAT32 Partitionen mit max 32GB erstellen.
Theoretisch gingen aber bis zu 2 TB. Mit Programmen wie Partition Magic geht das.
Dann bist du aber auch in der Dateigröße von max 4 GB beschränkt.

Wenn du aber jetzt schon die ganze Festplatte mit NTFS partitioniert hast, dann solltest du zuerst defragmentieren, so daß alle Daten-Fragmente in den vordersten Bereich der HDD verschoben werden, dann erst kannst du die NTFS Partition verkleinern und auf dem freigewordenen Rest dahinter eine FAT32 Partition aufmachen.

Hol dir Mini Partition wizard das is kostenlos und damit kannst du fat32 machen

Wie gross soll die Partition denn sein? Bei mehr als 2TB hast du ohnehin verloren - dafür ist FAT32 nicht geeignet.

Fishbone7
Fragesteller

10 GB würden für diese FAT32 Partition reichen

Fishbone7
Fragesteller

Habe jetzt das kostenlose MiniTool Partition Wizard benutzt hat geklappt