Faszination für Hitler ka warum was tun?

Das Bild - (Deutschland, Psyche, Adolf Hitler)

14 Antworten

Das ist schon ein relativ kompliziertes Thema. Zum einen ist es ganz normal, für einflussreiche Menschen begeisterung zu haben, allerdings ist das bei Hitler so ne Sache... Ich denke, das ist ok, solange man nicht wirklich begeisterung für seine Philosophie und seine "Taten" hat. In kurz: Solange du Hitler nicht vergötterst ist es meiner Meinung nach ok

Es ist schon cool was er für eine Macht hatte klar aber was er mit der Macht angestellt hatte und wieviele Leute er getötet hat ist nicht cool. Mach dir keine Sorgen Du interessierst dich halt auch eher so um die Geschichte

Diese Faszination ist verständlich. Vom arbeitslosen Asylanten der frisch in Deutschland ankam, bis zum Führer und Helden der damals stärksten Macht der Erde. Eben durch diesen unglaublichen Aufstieg war Machtsucht und Überheblichkeit fast schon vorprogrammiert. Nachdem Deutschland ausgebeutet wurde und das Volk einen Führer suchte war Hitler zur richtigen Zeit aktiv geworden. Als intelligenter Spieler, Stratege und Motivation gewann er schnell das Volk für sich. So sehr er Verbrechen beging, zahlte er den Wiederstand aus den fremde Länder in Deutschland gesät hatte und verhalf Deutschland ein letztes mal dazu die Erde erzittern zu lassen, was der Wille vieler ausgebeutete Deutschen war. In der Sicht sind viele Taten grausam aber teilweise auch verständlich. Alles in allem war er ein großartiger Politiker, dem die damaligen politischen Strömungen zum Verhängnis wurde, der sein Volk, sein Reich und sein Leben verlor.

Urleben
Fragesteller

Find ich auch so. Hitler war zwar ein verbrecher. Doch er war kein gänzlich schlechter Mensch. Auch er hatte seine positiven seiten.

Utyos  19.05.2015, 08:14
@Urleben

Auch er hatte seine positiven seiten.

Stimmt. Er hat seinen Schäferhund "Blondy" geliebt und einem von den 15-jährigen Hitlerjungen, die man noch als "letztes Aufgebot" eingezogen hat, menschenfreundlich die Wange getätschelt.

Da sage mal einer, dass Hitler ein schlechter Mensch war.

Hmm also dich deswegen schlecht fühlen musst du dich sicher nicht, denn du machst dir ja schon vernünftige Gedanken über die Sache. Für mich hört sich das auch so an als ob du vielleicht noch etwas jünger bist? Mein Tipp für dich, dass du dich vielleicht mal darüber informierst, was alles dazu nötig ist, um so eine Macht wie Hitler zu erlangen und wieviele Menschen dafür leiden und sterben müssen um diese Macht aufrechtzuerhalten. Vielleicht findest du das ganze danach nicht mehr so faszinierend.

Hitler war ein einsamer Kranker Mensch...is nur meine Meinung...zu Hitlers Zeiten würde ich jetzt an der Wand stehen...